Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Auszeichnungen der AOK

Die AOK ist ausgezeichnet! Das beweisen zahlreiche Siegel und Auszeichnungen, die wir unter anderem als familienfreundlicher Arbeitgeber oder für Kundenzufriedenheit erhalten haben.

Preis-Leistungs-Sieger

Deutschland-Test - Focus Money: AOK - Preissieger Prädikat Gold

DEUTSCHLAND TEST, eine Marke von Focus Money, hat eine Erhebung zum Preis-Leistungs-Verhältnis durchgeführt. Für die Studie „Preissieger“ untersuchte DEUTSCHLAND TEST Social-Media-Beiträge zu mehr als 1.500 Marken aus 110 Branchen, beziehungsweise Produktkategorien. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis und Qualität. Das Siegel „Preissieger“ wurde branchenspezifisch anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. In der Branche „Krankenkassen“ ist die AOK als „Preissieger Prädikat Gold“ ausgezeichnet worden.

www.deutschlandtest.de/preissieger

Mit Brief und Siegel

TÜV Saarland: Service tested GUT (2,1) AOK Niedersachsen / Kundenurteil - Freiwillige Prüfung
Der TÜV Saarland hat 2016 den Kundenservice der AOK Niedersachsen zertifiziert. Mit der Bewertungsnote 2,1 hat die Gesundheitskasse in der Gesamtbewertung ein „gut“ erhalten. Das TÜV-Siegel gilt jeweils für zwei Jahre, sodass eine neue Überprüfung Ende 2018 ansteht. Da die AOK Niedersachsen Wert auf die Meinung ihrer Versicherten legt, hat sie sich für den TÜV Saarland entschieden, der das Siegel deutschlandweit auf der Grundlage von Kundenbefragungen vergibt. Der Test hat wieder bestätigt, dass Versicherte bei der AOK in guten Händen sind. Bewertet wurden unter anderem die Bereiche Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Erreichbarkeit der AOK-Servicezentren.

Jugendliche wählen die AOK zur beliebtesten Krankenkasse

YoungBrandAwards 2016-2017: 1. Platz, Beliebteste Krankenkasse
Zum sechsten Mal hatten Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, beim „Young Brand Awards“ ihre beliebtesten Marken zu wählen. Beim bundesweiten Online-Voting mit über 27.000 Teilnehmern im Alter von 13 bis 29 Jahren wurde die AOK 2017 zur beliebtesten Krankenkasse gewählt.

100 Top-Arbeitgeber Deutschlands

trendence Schülerbarometers 2016/2017: TOP 100 Arbeitgeber in Deutschland

Das Berliner Institut „Trendence“ hat Jugendliche aufgefordert, für ihren Wunsch-Arbeitgeber zu voten. Über 20.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 beteiligten sich und wählten die AOK – Die Gesundheitskasse auf Platz 1 unter den Versicherungsunternehmen. Im Gesamtranking des trendence Schülerbarometers 2017 belegt die AOK Rang 16.

Auszeichnung für Gesund-Genießen-App

Die „Gesund-Geniessen-App“ ist nicht nur über 100.000 Mal installiert worden, sondern jetzt auch von Appstar unter die besten fünf Diät-Apps in Deutschland gewählt worden. In allen Rubriken hat die App fünf Sterne erreicht, das ist jeweils die höchste erreichbare Punktzahl.

Gesund-genießen-App

Rezepte finden in der Wunschgericht-Datenbank

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

auditi Beruf und Familie
Die AOK Niedersachsen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Konkret steht unsere Personalarbeit dafür, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können. Dafür hat die AOK Niedersachsen das Zertifikat audit berufundfamilie erhalten. Mit dem audit berufundfamilie dokumentieren wir unsere Aktivitäten und Fortschritte in diesem Bereich und entwickeln uns kontinuierlich weiter.

Das audit ist ein von den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft empfohlenes strategisches Managementinstrument zur Optimierung einer familienbewussten Personalpolitik. Es unterstützt Arbeitgeber, sowohl Unternehmensziele als auch Mitarbeiterinteressen in Balance zu bringen.

Kontakt zu meiner AOK Niedersachsen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah an 121 Standorten

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Zweitmeinungsservice