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„Meine AOK“ – das Onlineportal der Gesundheitskasse

AOK-Versicherte können eine Vielzahl von Serviceangeboten und Funktionen über das Onlineportal „Meine AOK“ nutzen. “Meine AOK“ ist auch mobil erreichbar.

Das können Sie im Onlineportal erledigen:

  • Persönliche Daten anzeigen und ändern.
  • Herunterladen von Anträgen und Formularen.
  • Anträge am eigenen Bildschirm ausfüllen und zu Hause ausdrucken.
  • Einsehen der elektronischen AOK-Patientenquittung.
  • Versicherungszeiten anzeigen.
  • Erinnerung an wichtige Vorsorgetermine.  
  • Kosten für AOK-Mehrleistungen online erstatten.
  • Eine neue Gesundheitskarte bestellen. Bei Verlust oder wenn sie defekt ist.
  • Mitgliedsbescheinigungen oder Nachweise über Versicherungszeiten anfordern.
  • Beratungstermine online vereinbaren.
  • Direkter Kontakt zu den Mitarbeitern der AOK-Online-Geschäftsstelle.
  • Auf Wunsch erhalten Sie Post von der AOK Niedersachsen online in Ihr persönliches Postfach.
  • Info per SMS oder E-Mail, wenn neue Nachrichten in Ihrem Postfach eingehen. 

Weitere Infos

Das Onlineportal der AOK Niedersachsen ist unter https://niedersachsen.meine.aok.de/ erreichbar.

Zusätzlicher digitaler Service

Das Onlineportal der AOK umfasst unter anderem ein persönliches Postfach, über das Sie als Nutzer sicher mit Ihrer AOK kommunizieren und auch online Post erhalten können. Sie können Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern, Ihren Versichertenstatus abrufen sowie Anträge einreichen. Wenn Sie möchten, können Sie über „Meine AOK“ mit uns Kontakt aufnehmen oder einen Rückruf vereinbaren. Das System ist nach dem aktuellen Stand der Technik mittels zertifizierter SSL-Verschlüsselung geschützt.

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