Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Gesundheit in der Arbeitswelt 4.0

[Hannover, 9. August 2017] Die Arbeitswelt ist im Wandel. Die Digitalisierung verändert Unternehmen rasant und teils massiv - Arbeit wird flexibler, digitaler und vernetzter. Dies hat Auswirkungen auf die Beschäftigten und ihre Gesundheit.

Einlaufkinder für Hannover 96 gesucht

[Hannover, 8. August 2017] Die AOK lobt jetzt einen tollen Gewinn für Kinder aus, der nicht zu bezahlen ist und unvergessen bleibt: Hand in Hand mit den Fußballstars von Hannover 96 beim Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach in die Arena einzulaufen!

AOK Niedersachsen: Zuwachs um 108.000 Versicherte - jetzt 2,6 Millionen Versicherte

[Hannover, 20. Juni 2017] Mit einem deutlichen Wachstum und einem positiven Finanzergebnis von 54 Millionen Euro hat die AOK Niedersachsen das Haushaltsjahr 2016 abgeschlossen. Bei einem günstigen Beitragssatz von 15,4 Prozent ist die Kasse im vergangenen Jahr um rund 108.000 Versicherte im Saldo gewachsen, im laufenden Jahr bereits um weitere 60.000 Kunden.

Mit dem Rad zur Arbeit

[Hannover, 22. Mai 2017] In den nächsten 15 Wochen sind alle Berufstätigen in Niedersachsen aufgerufen, den Arbeitsweg wenigstens 20 Mal mit dem Fahrrad zurückzulegen – allein oder im Team mit bis zu vier Kollegen. Auch Pendler, die zum Bahnhof oder zur Bushaltestelle radeln, können mitmachen. Die zurückgelegte Streckenlänge spielt dabei keine Rolle. Sieger sollen am Ende der Aktion (31. August) die eigene Fitness und die Umwelt sein.

Gymnasium Salzgitter-Bad gewinnt Schulmeister-Wettkampf

Die Schüler aus Niedersachsen sind schwer zu schlagen: Bereits zum zweiten Mal in seiner noch jungen Geschichte geht der AOK-Schulmeister-Titel an das Gymnasium Salzgitter-Bad.

Kontakt zu meiner AOK Niedersachsen
Meine AOK vor Ort

Persönlich und nah an 121 Standorten

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Zweitmeinungsservice